Sonntag, 27. Februar 2011

Lesemarathon - Das letzte nachträgliche Update und Fazit

Der Lesemarathon ist gelaufen und ich bin doch eher weniger erfolgreich gewesen. Vielleicht war das doch etwa szu planlos, aber aus Fehlern lernt man ja. (Überhaupt bin ich ja eher der Typ der erstmal was macht und dann schaut wie es läuft, bei Hausarbeiten ein rechter Nervenkitzel...)
Im Bett habe ich nochmal ein bisschen was geschafft, so sind die Abenteurer mittlerweile in der Stadt der Regenfresser angekommen und ich bin sehr gespannt wie es da weiter geht. Als ich schon fast eingeschlafen bin habe ich dann Ottoline gelesen, da gibt es ja nicht so viel Text und die tollen Bilder kann man auch müde genießen. Überhaupt hat Chris Riddell wieder ein ganz tolles Buch abgeliefert. Alles ist wirklich sehr süß, witzig und originell. Dieses Mal ist Ottoline ganz traurig, weil ihr Freund Mr Munroe ohne sie nach Norwegen aufbricht um den Quite Big Foot zu finden (es gibt auch Small Foot the Oslo Park Troll) und so fährt sie mit dem Eisbär, der in ihrem Keller überwintert, in einem Uboot ebenfalls dorthin. Mit den beiliegenden Bog Googles kann man übrigens versteckte Dinge im Buch entdecken.

Die letzten vier Fragen:

9. Von welchem Autor kaufst du jedes Buch (sogar ohne den Inhalt grob zu kennen)?
Da gibt es eigentlich keinen. Obwohl ich bei Cassandra Clare von ihren Büchern bisher so begeistert bin, dass ich bei Clockwork Angel nicht erst lange überlegt habe und auch City of Fallen Angels direkt vorbestellt habe, aber das zählt nicht richtig.

10. Wie markierst du die Seite im Buch, auf der du gerade bist? Eselsohren ;-) , Lesezeichen oder Seite merken?
Eigentlich habe ich jede Menge Lesezeichen, die aber regelmäßig verschwinden und nicht da sind, wenn ich sie brauche. Also nehme ich das was gerade so da ist, meistens irgendwelche Rechnungen, Konzertkarten, Etiketten von irgendwelchen Sachen die ich gelauft habe... Lesebändchen benutze ich allerdings immer gern.

11. Wie hoch ist denn eigentlich dein SUB (= Stapel ungelesener Bücher)?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung und ich teile diesen "Oh mein SUB ist so und so groß"-Hype auch nicht. Es sind aber wohl schon einige.
12. Welches Buch sollte deiner Meinung nach jeder mal gelesen haben und wieso genau dieses?
Schwierig. Spontan würde ich Herr der Ringe sagen.

Fazit: 

Ich hab nicht soo viel geschafft und meine Lesezeit ist doch eher eine Schätzung und leicht durch andere Sachen verwässert die ich nebenher gemacht habe, wie Aufräumen, vom TV abgelenkt werden, mit dem Gatten reden etc. Beim nächsten Mal muss ich darauf achten, dass ich mich weniger ablenken lasse und mich mehr konzentriere. Und jetzt noch meine abschließende Statistik.

Gelesene Zeit: ca. 7 Stunden und 30 Minuten
Gelesene Bücher: Die Stadt der Regenfresser, Die drei ??? - Botschaft aus der Unterwelt 
Gelesene Seiten: 367
Beendete Bücher: Die drei ??? - Botschaft aus der Unterwelt

1 Kommentar:

  1. 7,5h ist doch einiges! Und ein Buch hast du auch geschafft. Was will man mehr. :-) Und das nächste Mal wird noch besser.

    AntwortenLöschen